Es lebt vom Mitmachen!

Das Guidenetzwerk ist so gut, wie die Menschen die es beleben. Je mehr blinde und seheingeschränkte Menschen von dem Guidenetzwerk erfahren, je mehr sportbegeisterte Menschen ohne Handicap Spaß daran haben Menschen mit visuellen Einschränkungen beim Lauf- und Walkingsport zu unterstützen, wird dieses Guidenetzwerk zu einem tollen Hilfsinstrument. In Düsseldorf konnten wir am 12.08.2023 im Anschluss an den wöchentlich stattfindenen Parkrun in einer Guideschulung potentielle Guides schulen und ihnen einige Tips für das Laufen / Walken im sog. Tandem geben. Für uns war dieser Kurs wieder eine Bereicherung. Wir lernen mit jeder Veranstaltung und freuen uns über jede Anregung und jede Idee die hilf, dieses Guidenetzwerk zu stärken und zu optimieren. Danke gilt allen Teilnehmern insbesondere Franziska und ihrer Laufpartnerin Angelika für die Einladung sowie Anja mit ihrem Laufpartner Christopher, die bei der Durchführung des Kurses aktiv mitgeholfen haben. Am kommenden Samstag (19.08.) sind wie zu Gast in Mannheim. Beginn der Guideschulung ist um 10:00 Uhr im Franzosenweg, Dauer der Veranstaltung ca. 3 Stunden und wie immer kostenfrei! Nähere Infos www.guidenetzwerkdeutschland.de oder 015202887978. Wir freuen uns auch auf dich!